Innenleben
Wie versprochen zeigen wir jetzt etwas aus dem Innenleben des Schiffes. Im Eingangsbereich des Schiffes befindet sich die Rezeption an der eigentlich immer jemand irgend etwas wissen oder haben will. Gleich daneben gelangt man in die Halle mit gläsernen Aufzügen. Die Halle ist fünf Stockwerke hoch und gibt einen kleinen Eindruck von der Größe des Schiffes.
Ganz oben auf Deck 9 ist im vorderen Bereich der Zugang zu dem oberen Teil der Panoramalounge mit einem herrlichen Ausblick nach vorne und zur Seite. Wir befinden uns oberhalb der Brücke und haben somit eine Aussicht wie der Kapitän.
Auf Deck 8 spielt sich das Bordleben außerhalb der Essenszeiten ab. Viele Clubsessel, viele Fensterfronten, ein Spielzimmer mit Bibliothek,
zwei Bars, ein Tanzsaal ...
... und natürlich der Reiseleitung, denn eine Hurtigrutenreise ist erst vollständig mit mindestens einem Landausflug.
Die Norwegisch-deutsche Reiseleiterin hilft wo sie kann und ist eigentlich immer überall gleichzeitig. Sie macht einen tollen Job.
Durch den Gang weiter nach hinten gelangen wir zu den größeren Kabinen und schließlich zu den Suiten.
Mit der Bordkarte wird die Türe zur Suite geöffnet.
Der Rundblick in zwei Abschnitten zeigt das Raumangebot in unserer Suite.
Links neben dem Eingang ist eine Abstellkammer mit Garderobe, Schrank und Safe.
Daneben folgt das großzügige Bad mit Wanne, Dusche, Waschbecken und WC.
Schreibtisch, Couch und Sessel runden das Wohnzimmer ab. Das absolute Highlight ist das exklusive Panoramafenster das als Erker gebaut den Blick nicht nur zur Seite sondern auch nach vorne und teilweise nach hinten ermöglicht. Der linke Erker gehört zu unserer Suite.